Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Leon Ioakeim – Vertrieb & Salesberatung -Terminjäger

§1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen, die durch Leon Ioakeim (nachfolgend „Anbieter“) gegenüber seinen Kunden (nachfolgend „Kunde“) erbracht werden. Mit der Beauftragung akzeptiert der Kunde diese AGB. Abweichende Bedingungen des Kunden finden keine Anwendung, es sei denn, sie wurden ausdrücklich schriftlich vereinbart.


§2 Leistungsbeschreibung

(1) Der Anbieter bietet 1:1 Vertriebsberatung für Dienstleister im B2B-Bereich an, mit dem Ziel, die Neukundengewinnung und den Umsatz zu steigern.
(2) Gegenstand der Leistungen ist insbesondere die Beratung zur Entwicklung und Implementierung von Vertriebssystemen, Unterstützung beim Recruiting und Aufbau von Vertriebsmitarbeitern sowie strategische Impulsberatung.
(3) Die Beratung erfolgt in der Regel per Online-Meeting. Es handelt sich nicht um Schulungen, Trainings oder zertifizierte Weiterbildungsmaßnahmen.
(4) Ein bestimmter wirtschaftlicher Erfolg ist nicht geschuldet, es sei denn, es liegt eine explizit schriftlich vereinbarte Erfolgsgarantie vor.


§3 Vertragsschluss

(1) Der Vertrag kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch Bestätigung des Angebots durch den Kunden zustande.
(2) Alle Angebote des Anbieters sind freibleibend und unverbindlich.


§4 Zahlungsbedingungen

(1) Die vereinbarte Vergütung ist sofort nach Rechnungstellung fällig, sofern nicht anders schriftlich vereinbart.
(2) Bei Zahlungsverzug von mehr als 30 Tagen wird der gesamte noch offene Betrag sofort fällig.
(3) Der Anbieter behält sich vor, bei Zahlungsverzug Leistungen zurückzuhalten oder die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden.
(4) Der Anbieter ist nicht verpflichtet, Leistungen zu erbringen, solange der Kunde die fällige Vergütung nicht vollständig beglichen hat.
(5) Die Zahlung erfolgt entweder per Überweisung nach Rechnungsstellung, per Stripe-Zahlung oder per SEPA-Lastschrift.


§5 Garantiebedingungen

(1) Termin- und Kundengarantie:
Leon Ioakeim garantiert dem Kunden im Rahmen der Zusammenarbeit mindestens 20 qualifizierte Termine sowie 2 Neukunden.

Wird dieses Ziel nicht erreicht, wird die Betreuung ohne zusätzliche Kosten für den Kunden so lange fortgesetzt, bis die genannten Ergebnisse erreicht sind.

(2) Geld-zurück-Garantie:
Sollte innerhalb von drei Monaten nach Vertragsbeginn kein einziger Termin zustande kommen, erhält der Kunde den vollen Kaufbetrag zurückerstattet.

(3) Die Garantie gilt nur, wenn folgende Voraussetzungen durch den Kunden erfüllt werden:

- Der Kunde setzt die besprochenen Strategien aktiv um
- Der Kunde meldet innerhalb 3 Werktagen zurück ob ein Termin stattgefunden hat oder nicht
- Der Kunde erscheint pünktlich und regelmäßig zu den vereinbarten 1:1 Meetings (mehr als zwei unentschuldigte Abwesenheiten führen zum Ausschluss der Garantie)
- Der Kunde nimmt den bereitgestellten Support in Anspruch
- Der Kunde kommuniziert aktiv, ehrlich und zeitnah mit dem Anbieter

(4) Bei Nichterfüllung dieser Mitwirkungspflichten entfällt die Garantie ersatzlos.


§6 Verzug / Rücktritt

(1) Fristen für die Leistungserbringung durch den Anbieter beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag vollständig eingegangen ist und die für die Dienstleistungen notwendigen Informationen und Mitwirkungen des Kunden vollständig vorliegen bzw. erbracht sind.
(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält sich der Anbieter vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrags nicht auszuführen.
(3) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit mindestens zwei fälligen Zahlungen in Verzug, ist die gesamte restliche Vergütung bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig. Der Anbieter ist zudem berechtigt, die Leistungen einzustellen und den Vertrag außerordentlich zu kündigen.
(4) Etwaige freie Kündigungsrechte des Kunden während der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.


§7 Mitwirkungspflichten des Kunden

(1) Der Kunde verpflichtet sich zur aktiven Mitarbeit.

Dies umfasst insbesondere:

- Pünktliches Erscheinen zu Online-Terminen
- Vollständige und wahrheitsgemäße Angaben zu den gelegten Terminen
- Umsetzung der im Rahmen der Beratung gegebenen Impulse und Handlungsempfehlungen

(2) Unterlässt der Kunde die erforderliche Mitwirkung, kann der Anbieter nicht für ausbleibende Ergebnisse haftbar gemacht werden.
(3) Der Kunde trägt selbst die Verantwortung für die Bereitstellung und Finanzierung sämtlicher Tools, Software oder Plattformen, die für die Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen erforderlich sind. Der Anbieter übernimmt hierfür keinerlei Kosten oder Verpflichtungen außer es ist im Vertrag anders vereinbart.


§8 Nutzungsrechte an bereitgestellten Materialien

(1) Der Kunde erhält ein einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht an den im Rahmen der Zusammenarbeit bereitgestellten Materialien (z. B. Vorlagen, Videos, Checklisten).
(2) Die Nutzung ist ausschließlich für eigene Zwecke im Rahmen des gebuchten Programms gestattet. Eine Weitergabe, Vervielfältigung oder Veröffentlichung – auch auszugsweise – ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Anbieters untersagt.
(3) Das Nutzungsrecht entsteht erst nach vollständiger Bezahlung der vereinbarten Vergütung.


§9 Datenschutz

(1) Der Anbieter verpflichtet sich, personenbezogene Daten des Kunden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zu verarbeiten.
(2) Der Kunde ist verantwortlich für die Rechtmäßigkeit der Übermittlung personenbezogener Daten an den Anbieter und stellt sicher, dass alle erforderlichen Einwilligungen vorliegen.
(3) Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung auf der Website des Anbieters.


§10 Vertragslaufzeit und Kündigung

(1) Die Laufzeit des Vertrages richtet sich nach der Vereinbarung im Hauptvertrag. Ist dort keine Mindestlaufzeit genannt, beträgt diese drei Monate.
(2) Verträge mit automatischer Verlängerung verlängern sich jeweils um die ursprünglich vereinbarte Laufzeit, wenn sie nicht spätestens einen Monat vor Ablauf schriftlich gekündigt werden.
(3) Eine ordentliche Kündigung während der vereinbarten Laufzeit ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für die Zeit zwischen Vertragsabschluss und Beginn der Betreuung.
(4) Kündigungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgen.


§11 Haftung

(1) Der Anbieter haftet nur für Schäden, die auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten beruhen.
(2) Für mittelbare Schäden und Folgeschäden wird die Haftung ausgeschlossen, soweit gesetzlich zulässig.
(3) Die Haftung für Beratungserfolge ist ausgeschlossen, sofern nicht explizit im Rahmen der Garantie geregelt.
(4) Der Anbieter haftet nicht für rechtliche Konsequenzen, insbesondere Abmahnungen, Bußgelder oder sonstige Schäden und Kosten, die dem Kunden im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen wie z. B. E-Mail-Akquise, Kaltakquise oder ähnlichen Vertriebsaktivitäten entstehen. Der Kunde trägt für die rechtliche Zulässigkeit seiner Maßnahmen die alleinige Verantwortung und stellt den Anbieter von sämtlichen Ansprüchen Dritter in diesem Zusammenhang frei.


§12 Vertraulichkeit


Beide Parteien verpflichten sich, alle im Rahmen der Zusammenarbeit erlangten Informationen vertraulich zu behandeln. Dies gilt auch über die Beendigung der Zusammenarbeit hinaus.


§13 Schlussbestimmungen

(1) Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Das gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.
(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist München, sofern der Kunde Kaufmann ist.
(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.


Kontaktangaben:
Inhaber: Leon Ioakeim
Mettenstraße 30
80638 München
E-Mail: info@terminjaeger.de